Was
  • Mitbewohner (Ich suche eine WG)
  • Wohngemeinschaft (Ich biete Platz in einer WG)
  • Bau-Projektgruppe
  • Wohn-Stammtisch
  • Beratungsstelle
  • Experten / Dienstleistungen
  • Gewerbliches Angebot
Wo

Hallo liebe WG-Zimmer-Suchende,

ich biete ein großes (25qm), sonniges Zimmer mit Balkon zur Südseite zur Untermiete an. Es wurde vor einer Woche komplett frisch gestrichen (weiß). Das Zimmer ist noch bis Februar/März 2021 möbliert (2 Schränke, Bett, Schreibtisch, Bürostuhl, Sessel, Teppich, Sideboard). Es ist das größte von insgesamt 3 Zimmern in der Wohnung (78qm), ist wie alle Zimmer vom Flur begehbar und liegt neben der Küche. Die Küche ist voll ausgestattet. Eine Waschmaschine ist vorhanden und kann gerne mitbenutzt werden. Einen Keller gibt es leider nicht.

Der Balkon ist übrigens kein Allgemeingut und gehört nur zu dem zu vermietenden Zimmer. Und wird selbstverständlich aufgeräumt und leer übergeben – kann dann also selbst gestaltet werden. 🙂

Die Wohnung ist sehr günstig gelegen, nur 5 Geh-Minuten zur U-Bahn / Busbahnhof (Arabellapark). Man ist mit den Öffis super schnell im Zentrum und in 20 Minuten zu Fuß im Englischen Garten. Rund um die Wohnung gibt es gibt sehr gute Einkaufsmöglichkeiten. Das Haus hat insgesamt nur 2 Wohnparteien (1.OG). Unter der Wohnung befindet sich Gewerbe.

Ich bin übrigens Tina, 56 Jahre alt und arbeite in einer Kinder- und Jugendpsychiatrie im Schichtdienst (nicht nachts). In meiner Freizeit bin ich gern unterwegs in der Natur, aber auch genauso gern zuhause auf der Couch mit einem guten Buch. Mein Mann und meine Kinder leben in Berlin, wo ich mich auch bis zu 2 Wochen im Monat aufhalte und deswegen wochenweise oft nicht da bin. Aktuell steht dann die Wohnung komplett leer und das finde ich schade. 

Ich suche eine rücksichtsvolle und wertschätzende Mitbewohnerin, der genau wie mir, ein ökologisches Bewusstsein wichtig ist. Zuhause ist für mich ein Ort der Entspannung und Ruhe. Ich würde mich selbst als sehr ordentlich bezeichnen, aber nicht übertrieben. Freiraum ist mir im Zusammenleben wichtig, genauso gern trinke aber auch gern mal gemeinsam einen Kaffee oder Wein. Dein Alter ist mir dabei relativ egal.

Wenn du an dem Zimmer interessiert bist, dann schreib mir gerne eine kurze Nachricht. Lass uns einen Besichtigungstermin für die Wohnung vereinbaren und uns Kennenlernen. Ich freu mich auf deine Nachricht.

 

Ganz NEU - Der Newsletter 2020

Bleiben Sie auf dem Laufenden. Lesen Sie Interviews, Erlebnisberichte und erhalten Sie regelmäßig die neusten Inserate. (Neue Anmeldung erforderlich)

Vielen Dank für Ihre Anmeldung.

Etwas ist schief gelaufen.

Zusätzliche Details

  • Diese Gemeinschaftsformen entsprechen mir::Wohngemeinschaft
  • Folgendes Bad ist vohanden:: Gemeinschaftsbad
  • Gesamtgröße des Wohnraums::25
  • Haustiere:: dürfen nicht mit einziehen
  • Mein Alter ist:: 50-60 Jahre
  • Mietpreis (kalt)::700
Alle anzeigen
  • Probewohnen ist::möglich
  • Erstelldatum:: Sept 2020

Sie erklären sich damit einverstanden und akzeptieren unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Übermittlung dieser Informationen?

Ihre Anfrage wurde erfolgreich übermittelt.

Send this to a friend