Was
  • Mitbewohner (Ich suche eine WG)
  • Wohngemeinschaft (Ich biete Platz in einer WG)
  • Bau-Projektgruppe
  • Wohn-Stammtisch
  • Beratungsstelle
  • Experten / Dienstleistungen
  • Gewerbliches Angebot
Wo

Ich geb. 1962, W, EU-Rentner suche eine tierliebe Wohngelegenheit.
Wir sind keine jungen Menschen mehr, die sich in ein 15qm-Zimmer quetschen können, in einer Wohnung mit mehrern Menschen zusammen, mit nur einem Bad.! Wir haben Erinnerungen aus Jahrzehnten, von denen wir uns nicht trennen sollten müssen. Auch brauchen wir alle unsere Rückzugsmöglichkeit, unseren Privatbereich. Ich selbst zB benötige etwa 30 qm für mich allein.
Ein gemeinsames ‘Wohnzimmer’ ist in meiner Planung daher nicht vorgesehen, jedoch ein großes Esszimmer, als Aufenthaltsraum, in dem wir spielen, sitzen, zusammen reden können usw.
Und vor Allem sollte sich Jeder auch mit Grundsicherung oder HartzIV die anteilige Miete leisten können!
Generell fände ich ganz gut, wenn wir eine Gemischte WG wären um notfalls immer mal einen ‘Starken Mann’ im Haus zu haben, und vor Allem Jemand handwerklich begabtes 😉
Mein Traum wäre ein kleines Land-Hotel, das schon barrierefrei und mit Aufzug ausgestattet wurde. Ein Garten, in dem die Hunde (und Katzen) viel Auslauf haben; vielleicht betreiben wir ja einen kleinen Gnadenhof.? Ein Teil im Garten, in dem wir bissl Gemüse anbauen können, vielleicht ein paar Hühner halten. Ich habe mir vorgestellt, dass jeder dann 1-2 ‘Hotel’-Zimmer bewohnt und somit auch sein eigenes Bad hat. Es hat dann jeder sein eigenes Apartment. Seinen privaten Bereich, in dem er Kinder und Enkel empfangen kann, sich zurückziehen kann etc.
Der Vorteil bei einem solchem Objekt liegt darin, dass für den – hoffentlich erst sehr späten – Fall der Pflegebedürftigkeit, auch schon Unterkünfte für das Pflegepersonal da wären. 🙂
. 😉

Zusätzliche Details

  • Diese Gemeinschaftsformen entsprechen mir::Wohngemeinschaft
  • Ein Balkon / Garten sind mir::wichtig
  • Ich bin (Geschlecht)::Weiblich
  • Mein Alter ist:: 50-60 Jahre
  • Rauchen in meiner Umgebung ist für mich:: nicht in Ordnung
  • Tiere sind für mich::in Ordnung
Alle anzeigen
    image

    Sie erklären sich damit einverstanden und akzeptieren unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Übermittlung dieser Informationen?

    Ihre Anfrage wurde erfolgreich übermittelt.