Was
  • Mitbewohner (Ich suche eine WG)
  • Wohngemeinschaft (Ich biete Platz in einer WG)
  • Bau-Projektgruppe
  • Wohn-Stammtisch
  • Beratungsstelle
  • Experten / Dienstleistungen
  • Gewerbliches Angebot
Wo

Am östlichen Ende von Andalusien, ohne Massentourismus, habe ich ein Haus gekauft – zehn Kilometer vom Meer entfernt. Auf zwei Etagen mit 150 qm Wohnfläche stehen vier Schlafzimmer und zwei Bäder zur Verfügung – ideal um daraus später eine WG zu machen. Die 80 qm große Dachterrasse lässt sich vielfältig nutzen. Doch vorher müsste renoviert werden, Streichen, Lampen installieren etc. Schön wäre auch, wenn sich eine enge Spindeltreppe durch eine breite Treppe ersetzen ließe. Dafür suche ich ein oder zwei Mitmacher/innen – M, W, oder Paar. Menschen mit handwerklichem Geschick und möglichst auch Erfahrung. Beides fehlt mir. Dafür kenne ich die Gegend, kann ein wenig Spanisch und stelle kostenlos das Quartier zur Verfügung. Zunächst mal ca. vier bis acht Wochen ab Mitte September. Und wenn wir uns mögen, kann daraus später der Anfang einer WG mit drei bis vier Gleichgesinnten werden.

Ich bin Mann, 56 Jahre alt, gern draußen in der Natur, leidenschaftlicher Radsportler. Reich bin ich nicht, suche ein neues natürliches Leben unter südlicher Sonne. Das typisch andalusische Haus ist in Cuevas del Almanzora, einem kleinen Städtchen in der Nähe von Vera Playa mit seinem breiten Strand sowohl für FKK-Freunde als auch Menschen, die es lieber mit Badesachen mögen, außerdem Steilküsten und kleine Buchten, tolles Hinterland. Einkaufsmöglichkeiten um die Ecke. Ein Gäste-Doppelbett bringe ich mit. Einbauküche und Waschmaschine sind schon vorhanden, Bäder sind voll ausgestattet. Es fehlen noch Schränke, und nach einem Einzug gibts einiges zu besorgen. Aber ich habe keinen Führerschein. Da wäre es gut, wenn Ihr fahren könnt (Mietwagen zu der Zeit sehr günstig, Kosten teilen wir).

Vielleicht schaffen wir es trotz Corona, dass wir uns vorab in Deutschland kennenlernen. Ich wohne im Allgäu und packe da gerade meine Sachen zusammen für den Transport nach Spanien.

Zusätzliche Details

  • Folgendes Bad ist vohanden::eigenes Bad
  • Gesamtgröße des Wohnraums::20
  • Haustiere:: dürfen nicht mit einziehen
  • Mein Alter ist:: 50-60 Jahre
  • Probewohnen ist::möglich
Alle anzeigen
  • Erstelldatum:: Mai 2020
image

Sie erklären sich damit einverstanden und akzeptieren unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Übermittlung dieser Informationen?

Ihre Anfrage wurde erfolgreich übermittelt.