Was
  • Mitbewohner (Ich suche eine WG)
  • Wohngemeinschaft (Ich biete Platz in einer WG)
  • Bau-Projektgruppe
  • Wohn-Stammtisch
  • Beratungsstelle
  • Experten / Dienstleistungen
  • Gewerbliches Angebot
Wo

Hallo!

Ich suche Interessenten und Interessenten, die mit mir zusammen eine Plus WG im Bereich der Landkreise RT / TÜ / ES / BL gründen wollen.
Alleine leben und wohnen im Alter macht keinen Spaß.
Die Kinder sind groß und haben ihr eigenes Leben.
Man ist vielleicht verwitwet, oder geschieden und hat kaum noch soziale Kontakte.
Einsam und niedergeschlagen irgendwo im stillen Kämmerchen hocken und keine Ansprache mehr haben ist keine angenehme Perspektive!
Ich habe darauf keine große Lust.
Lieber mit gleichaltrigen zusammenleben, Spaß haben, füreinander auch da sein, Lebensqualität aufbauen und genießen ist doch wesentlich angenehmer und erstrebenswerter.

Für dieses Projekt wird dann ein geeignetes Haus, oder eine Wohnung gemeinsam gesucht.

Dies wird zusammen gekauft, gemäß den eingebrachten Einlagen im Grundbuch eingetragen und in  Form einer Eigentümergemeinschaft verwaltet.

Alternativ können wir uns auch eine ausreichend große Wohnung, bzw. ein Haus mieten.

Allerdings sind da die Entfaltungsmöglichkeiten eher begrenzt und stark vom Vermieter abhängig.
Ist aber für mich grundsätzlich kein K.-o.-Kriterium.

Wir leben dort aber als “klassische” Wohngemeinschaft zusammen.

Wir kaufen gemeinsam ein, wohnen zusammen, halten die „Bude“ in Schuss, haben gemeinsame Aktivitäten, jedes WG-Mitglied hat aber sein eigenes Zimmer als Rückzugsort, idealerweise mit Nasszelle ausgestattet (Geht aber nur bei gemeinsamem Kauf und Umbau, denke ich mal).
Ich bin für alle Ideen und Vorschläge offen.

Was es alles zum Thema Plus WG sonst noch zu sagen, bzw. zu lesen gibt, ist hier auf der Website ganz prima beschrieben.
Wer also ähnlich denkt und empfindet wie ich, sollte sich unbedingt mit mir in Verbindung setzen.

Ich freue mich auf jeden Kontakt! 🙂

Liebe Grüße und hoffentlich bis bald,

Volker Dypka

Zusätzliche Details

  • aktueller Status des Projekts::In Planung
  • Datum des geplanten Einzugs::2021
  • In dieser Gemeinschaftsform ist unser Projekt geplant::Wohngemeinschaft, Hausgemeinschaft, Bauernhof, Siedlung
Alle anzeigen
  • Erstelldatum:: Okt 2020

Sie erklären sich damit einverstanden und akzeptieren unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Übermittlung dieser Informationen?

Ihre Anfrage wurde erfolgreich übermittelt.