Was
  • Mitbewohner (Ich suche eine WG)
  • Wohngemeinschaft (Ich biete Platz in einer WG)
  • Bau-Projektgruppe
  • Wohn-Stammtisch
  • Beratungsstelle
  • Experten / Dienstleistungen
  • Gewerbliches Angebot
Wo

Es handelt sich um eine Dachgeschosswohnung mit 3 Zimmern, einer Südterrasse und einem Nordbalkon mit Blick auf den Lietzensee. Zu vermieten ist das Zimmer mit herrlichem Blick auf den Lietzensee und weiter. Das Zimmer ist ca. 16 qm groß und kann je nach Bedarf möbiliert, teilmöbiliert oder unmöbiliert vermietet werden.

Die ganze Wohnung ist mit Parkett ausgelegt und natürlich zur allgemeinen Benutzung. Es gibt ein großes Wohnzimmer, in dem sich der Esstisch, ein Fernseher und eine Couch befindet. Daran angeschlossen ist die 12 qm große begrünte Dachterrasse um die ich mich leidenschaftlich gern kümmere. Die Küche ist eine Einbauküche und komplett mit Geschirr ausgestattet. Im dritten Zimmer schlafe ich. Des Weiteren gibt es eine Abstellkammer und einen Keller, die bei Bedarf genutzt werden können.

Ich selber bin 57 Jahre alt und wohne seit 25 Jahren in dieser Wohnung. Noch immer freue ich mich, hier zu leben und suche deshalb noch eine Mitbewohnerin. Wie sich ein Zusammenleben entwickelt, wird sich zeigen – ich bin eher zurückhaltend, aber offen für verschiedene Miteinander-Lebensmöglichkeiten. Ich habe nach 4 Jahren Frankreichaufenthalt Germanistik und Romanistik in Berlin studiert und lange als Redakteurin und freie Journalistin gearbeitet. Zuletzt habe ich zwei Bücher als Co-Autorin veröffentlicht. In der Wohnung wohnt noch eine Katze, die eher ein wenig zurückhaltend ist.

Preislich bewegt sich die Wohnung bei 550€ all inclusive. Dafür ist aber eine wunderhübsche Wohnung mit Wohlfühlgarantie inklusive. Um sich ein paar Eindrücke von dieser zu verschaffen hier ein Link zu ein paar Fotos: https://www.wg-gesucht.de/4721285.html?ma=1

Über Nachrichten freue ich mich natürlich und antworte so schnell wie möglich. Einzug ist ab sofort möglich.

Liebe Grüße

Haidrun

Zusätzliche Details

  • Diese Gemeinschaftsformen entsprechen mir::Wohngemeinschaft
  • Folgendes Bad ist vohanden:: Gemeinschaftsbad
  • Gesamtgröße des Wohnraums::70
  • Haustiere:: nach absprache
  • Mein Alter ist:: 50-60 Jahre
  • Mietpreis (kalt)::550 (=warm)
Alle anzeigen
  • Probewohnen ist::möglich
  • Erstelldatum:: Apr 2020
image

Sie erklären sich damit einverstanden und akzeptieren unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Übermittlung dieser Informationen?

Ihre Anfrage wurde erfolgreich übermittelt.